News

News

Limitänderung im Online-Banking
Wolltest Du schon mal einen hohen Geldbetrag überweisen und das war auf Anhieb nicht möglich? Dafür gibt es Gründe:
Dein Tageslimit ist aus Sicherheitsgründen auf einen Standardwert durch Deine Sparkasse begrenzt. Dieses Limit reicht in der Regel für Deinen alltäglichen Bedarf aus, jedoch nicht bei hohen Beträgen. Sollte jemand aufgrund krimineller Machenschaften unberechtigt Zugang zu Deinen Kontodaten bekommen, gilt dies zu Deinem Schutz. Bei Bedarf kannst Du diese Sicherheitsfunktion natürlich kurzfristig aufheben. Das funktioniert sowohl für einen Tag oder auch dauerhaft, in der Sparkassen-App sowie am PC.
Melde Dich hierzu einfach in Deinem Online-Banking an und wähle folgenden Navigationspfad:
- in der App Service-Center/Online-Banking/Limitänderung
- oder am Desktop Online-Banking/Service/Limitänderung.
Die Limitänderung findest Du auch ganz einfach mit der komfortablen Suchfunktion. Bei der Einstellung ist zu beachten, dass es sich um Dein Tageslimit handelt. Das bedeutet, Deine Überweisungen dürfen in der gesamten Summe das Limit nicht überschreiten. Zusätzlich kannst Du einstellen, für welchen Zeitraum das Limit bestehen soll. Und keine Sorge! Die Limitänderung muss durch eine TAN bestätigt werden.
Profi-Tipp: Nutzt Du die Funktion „Übertrag“ für Umbuchungen innerhalb Deiner Konten, z. B. von Deinem Girokonto auf Dein Tagesgeldkonto oder zurück, belastet dies Dein Tageslimit nicht. Lust auf mehr Infos rund ums Online-Banking?
PS: Im Online-Banking findest Du die Limitänderung direkt bei der Überweisung oder nach der Auswahl Deines Girokontos in der linken Navigation.