SERVICE & BERATUNG

FINANZTHEMEN

Termin vereinbaren
07231 99-0

RED CHILLY

NATALIE OBERRITTER
Deine Red-Chilly-Managerin
Red-Chilly-Kunde werden
Nachricht senden

STUDIERENDE

Termin vereinbaren
07231 99-2828

WG oder eigene Bude?

Finde das Richtige für Dich!

Ein neues Kapitel beginnt in Deinem Leben und mit der Einschreibung an der Hochschule stellen sich einige grundlegenden Fragen: Bleibe ich daheim oder ziehe ich aus? WG oder eigene Wohnung? Welche Möglichkeiten gibt es und wo finde ich sie?

Oftmals bekommst Du in Deinem Willkommenspaket der Hochschule schon einige Infos zur Wohnungs- und WG-Suche. Auf der Homepage der Hochschule findest Du die entsprechenden Wohnheime und oftmals schon viele Infos bezüglich der Miethöhe.

Tipp: Lade Dir die Hochschule-App herunter – bei Universe findest Du auch Hinweise zur Wohnungssuche.

In der Hochschule lohnt sich auch ein Blick aufs Schwarze Brett – dort wirst Du sicher schnell fündig. Zudem ist und bleibt die lokale Zeitung eine sehr gute Plattform, um Wohnungen oder WGs zu finden. Die einfachste und schnellste Vernetzung erfolgt dennoch über die sozialen Netzwerke wie beispielsweise diverse Facebook-Gruppen der Hochschule oder der jeweiligen Studiengänge.

Ausschreibungen findest Du unter anderem auf diesen Seiten: