SERVICE & BERATUNG

FINANZTHEMEN

Termin vereinbaren
07231 99-0

RED CHILLY

NATALIE OBERRITTER
Deine Red-Chilly-Managerin
Red-Chilly-Kunde werden
Nachricht senden

STUDIERENDE

Termin vereinbaren
07231 99-2828

Finanziell fit im Alltag

01.12.2022
Online-Vortrag: Wenn‘s mal klemmt.
 


kostenfrei

Umgang mit Konsum, Krediten & Co.

01.12.2022

Umgang mit Konsum, Krediten & Co.01.12.2022

Am Monatsende ist häufig nicht mehr viel vom Einkommen übrig und man weiß nur selten, wo das ganze Geld geblieben ist. Das eigene Konsumverhalten zu hinterfragen und den Überblick zu behalten hilft den finanziellen Spielraum optimal zu nutzen. Und wenn es mal eng wird, ist es wichtig gut informiert zu sein, was jetzt für einen das Beste ist.

Welche Rechte und Pflichten habe ich bei einem Kredit, wann nutze ich welchen Kredit und welche Rolle spielt die Schufa dabei?

Inhalte:

  • Welcher Konsumtyp bin ich?
  • Budgetplanung für junge Haushalte
  • Welcher Kredit für welchen Anlass?
  • Rechte und Pflichten beim Kreditvertrag
  • Schufa-Auskunft
  • Absicherungsmöglichkeiten bei der Kreditaufnahme

Termin
01.12.2022

Beginn:
18:00 Uhr

Ort:
Online-Vortrag

Preis:
kostenfrei

Anmeldung:
erforderlich